HOME EURE VORTEILE GALERIE CINEMA
PRODUKTE

WEDDING BOX
FOTOBUCH-ALU/METALL-ECHTLEDER
FOTOBUCH-PLEXIGLAS
FOTOBUCHDESIGN
FOTOBUCH-PLEXIGLAS-ECHTLEDER
VIEW ALL POSTS
AWARDS

Master of German Wedding Photography
Best Wedding Photography Wedisson Award
WEDAWARD International Wedding Photography
Veröffentlichung - braut.de
Veröffentlichung - braut.de
Veröffentlichung - braut.de
Veröffentlichung - braut.de
VIEW ALL POSTS
REZENSIONEN WASSILI
BRAUTPAARTIPPS

5 Tipps für die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen
E-Book mit den 10 wichtigsten Punkten für Eure kirchliche Trauung
5 Fehler, die Euren Hochzeitstag vermiesen können.
7 Tipps für das Getting Ready
Warum kleinere Hochzeiten schöner sind!
5 Tipps zum Brautpaarshooting
VIEW ALL POSTS
KONTAKT IMPRESSUM
HOME EURE VORTEILE GALERIE CINEMA PRODUKTE AWARDS REZENSIONEN WASSILI BRAUTPAARTIPPS KONTAKT IMPRESSUM

5 Tipps für die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen

HOCHZEITSFOTOGRAF MAINZ UND DEUTSCHLANDWEIT

 

5 Tipps für die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen!  

Einen richtigen Hochzeitsfotografen für seine eigene Hochzeit zu finden ist keine leichte Aufgabe. Der Markt hat heute mehr Fotografen zu bieten als je zuvor. 

Und dadurch wird aber die Wahl des richtigen Hochzeitsfotografen keines Wegs leichter, sondern für jedes zukünftige Brautpaar teilweise zur Tortur. 

Denn jedes Brautpaar wünscht sich natürlich nur die besten und emotionalsten Hochzeitsbilder und einen Hochzeitsfotografen, der in der Lage ist das auch zu erfüllen. 

Und damit Ihr Euch leichter entscheiden könnt, wer denn nun wirklich der Richtige ist, möchte ich Euch 5 Tipps geben, worauf bei der Wahl des Hochzeitsfotografen zu achten ist. 

 

Richtiger Hochzeitsfotograf Tipp #1

Wie viel Erfahrung hat der Hochzeitsfotograf? Je mehr Erfahrung desto natürlich besser. Ein unerfahrener Hochzeitsfotograf wird nicht in der Lage sein, auf alle Situation und Gegebenheiten richtig und passend zu reagieren bzw. diese vorherherzusehen, wodurch natürlich viele wichtige und emotionale Momente nicht eingefangen werden können. 

Momente, die nie mehr zurückkommen. 

 

Richtiger Hochzeitsfotograf Tipp #2

Kommunikation: Wie verläuft die Kommunikation mit dem Hochzeitsfotografen? Ist der Hochzeitsfotograf ein Passiver oder ein Aktiver. Passiv bedeutet: Er sendet einfach ein Angebot raus ohne sich wirklich viele Gedanken über Eure Vorstellungen und Wünsche zu machen und wartet einfach das weitere Geschehen ab oder verläuft alles genau andersrum, wo ihr Euch verstanden und ernstgenommen fühlt und dem Fotografen sind Eure Meinungen wichtig und er stellt Euch in den Vordergrund? 

 

Richtiger Hochzeitsfotograf Tipp #3

Aktivität des Hochzeitsfotografen: Heute kann man die Aktivität sehr leicht nachprüfen und zwar:  auf den bekannten Social Media Plattformen. Wie aktiv ist der Hochzeitsfotograf in seinem Beruf? Gibt es regelmäßig wertvolle Beiträge von Ihm? Oder sind die Accounts schon lange nicht mehr gepflegt worden? Denn genau das ist ein sehr genaues Anzeichen dafür, wie derjenige zu seinem eigenen Business steht. 

 

Richtiger Hochzeitsfotograf Tipp #4

Alles hat seinen Preis: Ein sehr schöner Vergleich ist folgender: Das Essen aus einem McDonalds oder einem guten Restaurant. Wo liegt der große Unterschied? Ganz einfach. Die Qualität die hintendran steckt. Obwohl ja beides Essen ist, ist das Essen in einem guten Restaurant viel wertiger, qualitativer in den einzelnen Produkten als das Essen aus McDonalds. In beiden Fällen wird man satt, doch was folgt danach? Welche Folgen hat das weniger qualitative und in der Regel viel billigeres Essen? Die Auswirkungen sind uns allen klar. 

Genau dasselbe ist auch mit dem richtigen Hochzeitsfotografen. Was ist Euch wichtiger? Im ersten Moment nur satt u werden und danach die Sintflut oder doch in qualitativeres und meistens teureres Essen zu investieren? 

 

Richtiger Hochzeitsfotograf Tipp #5

Persönlichkeit! Die Persönlichkeit des Hochzeitsfotografen ist so enorm wichtig, für die Zusammenarbeit aber auch für die Ergebnisse. Nach welchen Werten lebt der Hochzeitsfotograf? Nach welchen Werten arbeitet der Hochzeitsfotograf? Ist es jemand, der auch zu Euch und zu Eurer Hochzeit passt? Seid Ihr auf einer Wellenlänge mit dem Hochzeitsfotografen? Das sind alles wichtige Faktoren, die ganz extrem darüber entscheiden werden, wie das Endresultat aussehen wird. 

 

Schaue dir unbedingt auch 5 Tipps zum Brautpaarshooting an.

NEXT POST
×

×